TSS-Logo

Die DOBRICK + WAGNER SOFTWAREHOUSE GMBH hat sich am 01.07.2020 der Total Specific Solutions („TSS") angeschlossen. Mit dieser strategischen Entscheidung wird der bereits begonnene Wachstumsprozess konsequent fortgeführt und sichergestellt.

Dies ist ein wichtiger Schritt, um unsere Kunden im Markt der Sozialwirtschaft bei den Herausforderungen der Digitalisierung unterstützen zu können. Dazu stellen wir auch zukünftig ein fachgerechtes Portfolio an Dienstleistungen und Softwarelösungen bereit.

Im Zuge des Zusammenschlusses konnte TSS eine hohe Übereinstimmung in der Philosophie der eng gelebten Kundenbeziehung erkennen. Dies wird auch weiterhin der Charakter von DOBRICK + WAGNER sein.

Das „Software for life“-Prinzip der TSS garantiert den Kunden von DOBRICK + WAGNER Planungssicherheit in der Nutzung der VIA-S Lösung.

Das umfassende Netzwerk und Know-How der TSS Gruppe stellt für DOBRICK + WAGNER ein weitreichendes Potenzial für die Umsetzung künftiger Aufgaben dar. Dieses Wissen wird die Entwicklung der Software-Suite VIA-S positiv beeinflussen.

Herr F. Dobrick ist glücklich mit der Wahl des Partners TSS und wünscht dem nachfolgenden Geschäftsführer M. Dobrick alles Gute auf dem zukünftigen Weg. Das Unternehmen ist seiner Meinung nach hervorragend für die Zukunft aufgestellt.

Nachfolgend ein paar persönliche Anmerkungen der Beteiligten:

Jasper Bollen, General Manager bei TSS:

Jasper BollenIch freue mich sehr, dass DOBRICK + WAGNER in Deutschland zu uns gestoßen ist. Es handelt sich um ein Branchensoftwareunternehmen in einer für uns neuen Branche in Deutschland, in der wir jedoch insbesondere in den Niederlanden bereits über viel Erfahrung verfügen. Obwohl jedes Land seine eigene Gesetzgebung hat, wird es interessant sein, Erfahrungen und Lösungsansätze über Grenzen hinweg auszutauschen. DOBRICK + WAGNER und TSS teilen den gemeinsamen Fokus der Kundenorientierung.

Manuel Dobrick, Geschäftsführer DOBRICK + WAGNER:

Manuel DobrickIch freue mich darauf, unser Unternehmen mit neuen Möglichkeiten in die nächste Phase zu führen. Teil einer großen Organisation zu sein, gibt uns völlig neue Erkenntnisse und Perspektiven für unseren zukünftigen Weg und wird uns neu motivieren. Es ist unsere Strategie, die zukünftigen Anforderungen des Marktes für das Sozialwesen zu erkennen und zu verstehen, so dass wir schnell auf die Marktanforderungen reagieren können. Wir freuen uns darauf, unsere jahrelangen Erfahrungen mit unseren neuen Kollegen zu teilen.

Federico Dobrick, Gründer von DOBRICK + WAGNER:

Federico DobrickEs erfüllt mich mit Stolz, mit einem hochmotivierten Team über die Jahre hinweg eine so umfangreiche und geschäftskritische Branchenlösung für die Sozialwirtschaft geschaffen zu haben. Wir kennen die sozialen Einrichtungen und die Menschen, die dort arbeiten seit mehr als drei Jahrzehnten. Das TSS 'Software for Life'-Prinzip bedeutet, dass das Unternehmen und speziell VIA-S im Sinne unserer Kunden und Mitarbeiter weitergeführt wird. Mein Neffe Manuel und das Team werden den Markt weiterhin von unserem Büro in Dortmund aus betreuen; unterstützt durch die großartigen Möglichkeiten, die die  TSS-Familie einbringt.

Über Total Specific Solutions (TSS)

TSS VMS logoTotal Specific Solutions ist ein führender europäischer Anbieter von IT-Geschäftslösungen und besteht aus unabhängigen Geschäftseinheiten, die Produkte und Dienstleistungen für spezielle Branchen anbieten. Diese Marktkenntnis basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung. TSS ist in den Bereichen Gesundheitswesen, Kommunal- und Zentralverwaltung, Einzelhandel, Finanz- und Rechtsdienstleistungen, Buchhaltung, Verbände, Immobilien, Automobil, Gastgewerbe, Fertigung, Mobilität und Bildung tätig. TSS ist Teil von Constellation Software Inc. (CSI), eine an der kanadischen Börse notierte Aktiengesellschaft. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.totalspecificsolutions.com.