Foto von Kai Bonfigt

Bereits seit fünf Jahren ist Diplom-Ökonom Kai Bonfigt im Vertriebsteam bei DOBRICK + WAGNER tätig - nun übernimmt er das Ruder im Bereich Sales & Marketing des Softwarehauses. Als Teamleiter koordiniert er ab dem 1. Januar 2022 sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten. "Ich freue mich auf die Herausforderung. Außerdem liegt mein Fokus weiterhin auf der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern", betont der gebürtige Essener, der auf 25 Jahre Erfahrung im Software-Vertrieb zurückblicken kann.

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Zusatzstudium Publizistik und Kommunikationswissenschaften, arbeitete der leidenschaftliche Tennisspieler unter anderem für Dolphin Integration, einem führenden Computer-Chipentwickler. Anschließend akquirierte Kai Bonfigt Kunden für die euris GmbH, einem Dortmunder Softwarehaus, das sich auf unterschiedlichste Individualentwicklungen spezialisiert hat. In den letzten sechs Jahren war Kai Bonfigt für die MEGA Software GmbH als Teamleiter im Vertrieb tätig. MEGA ist namhafter Software-Entwickler im Bereich Rechnungswesen, Reporting, Personalwirtschaft mit angeschlossenen Warenwirtschafts-/PPS-Lösungen.